• Katja Schoißengeyr

Meine Lieblinge im Sommer –frisch, fruchtig und gesund

Heute möchte ich euch mal wieder zwei Rezepte vorstellen. Diesmal für fruchtige Sommersmoothies. Ziemlich schnell und einfach zu machen und außerdem extrem lecker. Könnt ich grad jeden Tag trinken. Die beiden Smoothies sind einfach so richtig perfekt für die mega heißen Tage, da sie echt total erfrischend sind. Verlängert mit Wasser, sorgen sie bei mir momentan dafür, dass ich auf meine Trinkmenge komme. Tu mir da echt immer total schwer, genug zu trinken.

Außerdem sind die Smoothies aufgepeppt mit Sekt ein richtig genialer Sommerabenddrink.

So aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen.

Der erste Smoothie und mein absoluter Sommerfavorit ist mit Gurke und Wassermelone.



Ihr benötigt dafür:

-330g Wassermelone

-150g Gurke

-1 Spritzer Zitrone


Einfach alles in den Mixer, danach in den Kühlschrank und eiskalt genießen. Und wie gesagt ich spritz mir den noch mit ca. einem halben Liter Wasser auf. Natürlich ist das ganze dann aber nicht mehr so süß.


Meine zweite Sommerkreation, die ich auch ziemlich gerne mag ist mit Basilikum.

Basilikum ist eindeutig mein Lieblingssommergewürz und ich finde es richtig lecker kombiniert in diesem Smoothie.



Ihr braucht dafür:

-250g Ananas

-110g Erdbeeren

-5 Blätter Basilikum


Wieder alles in den Mixer geben und mixen. Und voila fertig ist der zweite Smoothie. Etwas fruchtiger, als der erste wie ich finde. Kleiner Geheimtipp von mir, friert die Erdbeeren vorher ein und nehmt die gefrorenen, erfrischt so richtig.


Viel Spaß beim Ausprobieren eurer leckeren Erfrischung :)

Eure Katja

NEWSLETTER ABONNIEREN

© 2019 by Katja Schoißengeyr. Proudly created with Wix.com

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon