Transparenz

In den folgenden Zeilen möchte ich euch kurz zum Thema Werbung, und die Kennzeichnung dieser, auf meinem Blog und auf Instagram äußern.

Bei der derzeitigen Medienpräsenz möchte ich ganz klar darstellen, wann etwas Werbung ist und wann nicht. Es ist mir ein großes Anliegen, dass jeder weiß für was ich bezahlt werde und für was ich aus Überzeugung werbe. Dazu muss noch gesagt werden, dass ich auch nur Kooperationen annehme von Firmen/Produkten etc. von denen ich auch selbst überzeugt bin. 

Außerdem sind Blogger/Influencer laut dem § 26 MedienG zur Kennzeichnung entgeltlicher Veröffentlichungen verpflichtet.

Hier könnt ihr also nachlesen wie ich was kennzeichne und was welche Abkürzungen in diesem Zusammenhang auf meinen Seiten bedeuten.

Natürlich gibt es die Möglichkeit für eine Kontaktaufnahme bei Unklarheiten.

Auswahl der Kooperationen

Wenn ich mit einem Unternehmen eine Kooperation eingehe, ist es mir wichtig, dass alle Beteiligten auch davon profitieren, das Unternehmen, ich als Blogger und natürlich ihr als Leser. Deshalb wähle ich meine Kooperationen mit Sorgfalt aus, da sie mit meiner Einstellung und der Richtung meines Blogs harmonieren sollen.

Kennzeichnung von Werbung auf dem Blog/ Instagram

Alle Blogposts die am Ende mit den Worten *Werbung/in Kooperation mit … Unternehmen XY gekennzeichnet sind, sind bezahlt. Auf Instagram findet ihr die Kennzeichnung am Ende des Posts.

Kennzeichnung von Einladungen, PR-Samples & Sonstigem

Da es auch immer wieder PR-Samples gibt oder man mal wo eingeladen wird, möchte ich auch dies ganz klar kennzeichnen. Um Verwirrungen aus dem Weg zu gehen, werden diese mit *Werbung/PR-Sample oder Einladung gekennzeichnet. Zu eurem Verständnis möchte ich noch sagen, dass ich nur PR-Samples zeige, die ich auch zeigen will und wo ich denke, dass es auch für euch einen Mehrwert hat.

Disclaimer  

Ich möchte euch ganz klar wissen lassen, welche Produkte selbstgekauft, geschenkt oder für was ich bezahlt wurde. Deshalb finde ich die Trennung von Empfehlungen und Werbungen sehr wichtig. Produkte die ich selbst kaufe und von denen ich überzeugt bin, werde ich daher auch immer so markieren. (*Werbung aus Überzeugung/selbstgekauft)

Bei Unklarheiten oder sonstigen Fragen zu meinen Markierungen könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir über das unten stehende Kontaktformular melden. 

Kontakt

NEWSLETTER ABONNIEREN

© 2019 by Katja Schoißengeyr. Proudly created with Wix.com

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon